Der Orden der Bewahrer der Göttlichen Liebe verehrt drei Götter, wobei es jedem Ordensmitglied frei steht, sich zu allen drei Göttern gleichermaßen oder zu einem bestimmten Gott zu bekennen. Allerdings erkennt er alle drei Götter an, bekundet aber mit seinem Glaubensbekenntnis seine Vorlieben.
Die Glaubensbekenntnisse, die im Foremprofil anzugeben sind, lauten:
1. Alle, die alle drei Götter gleichermaßen anbeten: Anhänger der Ungeteilten Liebe
2. Alle, die Prügelkarl vorziehen: Prügelknabe
3. Alle, die Narrenklaus anbeten: Wolfskrieger
4. Alle, die Saufhelga vorziehen: Raubkatze
Die einzigen Ausnahmen bei der Auswahl des Glaubensbekenntnisses sind der Erste (Gildenleiter) und der Priestergraf (Hohepriester). Beide sind Anhänger der Ungeteilten Liebe.
Jedes Ordensmitglied sollte sich während seiner Novicenzeit für eines der vier Glaubensbekenntnisse entscheiden und dieses in seinem Forum eintragen. Vorher kann er nicht in unseren Orden der Bewahrer der Göttlichen Liebe als Mitglied aufgenommen werden.
Übergangsregelung: Alle Ordensmitglieder müssen bis zum 28. Febr. 2010 ihr glaubensbekenntnis angeben, andernfalls werden sie am 1. März 2010 zum Novicen (Anwärter) zurückgestuft.