So wie die Anhänger des Prügelkarl und des Narrenklaus, werden wohl auch die Anhänger der Saufhelga eine Bezeichnung für ihr Glaubensbekenntnis benötigen. Diese Bezeichnung könnte nach der Katze, dem Heiligen Tier der Helga, benannt sein - und keine Angst, sie werden sich bestzimmt weder Mietzekatzen noch Kratzekatzen nennen!
Mein Vorschlag wäre Säbelzahntiger, aber Ihr könnt durchaus auch andere Vorschläge einbringen. Allerdings sollte keine kleine Katze genommen werden wie der schon vorgeschlagene Luchs, denn - siehe Geschichte - die Heilige Katze sollte wahrhaft groß sein!
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><> Wo sein Herz in Flammen stand, so weit entfernt vom Heimatland Dort zwischen 1000 anderen Toten, gefror sein Leib auf kaltem Boden <><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Find ich gut: Die Raubkatzen der Saufhelga. Hört sich, finde ich, besser an als: Die Säbelzahntiger der Saufhelga und bringt den femininen Aspekt zur Geltung.
--------------------------------------------------- Ich verehre torkelnd und lallend die große Saufhelga und ihre immer vollen Fässer!
Als ich finde RAUBKATZE zwar etwas wage, aber ich finde das hat was. Damit könnten wir behaupten, daß Helga die Mutter aller Raubkatzen als Haustier hat und den Glaubenden etwas mehr Spielraum mit ihrem eigenen Tier lassen.
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><> Wo sein Herz in Flammen stand, so weit entfernt vom Heimatland Dort zwischen 1000 anderen Toten, gefror sein Leib auf kaltem Boden <><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
So, diese Umfrage ist beendet, ich schließe ab. Die Vorschläge lauten:
- Säbelzahntiger - Raubkatze
Weitere Vorschläge werden nicht mehr angenommen, und auf die nicht jugendfreie Version werden wir wohl verzichten müssen.