Die Bewahrer der Göttlichen Liebe sind ein religiöser Orden.
Sie vertreten die Religion der Göttlichen Drei: Prügelkarl, Narrenklaus und Saufhelga.
Die oberste Pflicht aller Ordensmitglieder ist es, die Göttliche Liebe in alle Welt zu tragen und zu verbreiten. Das Zeichen der Religion und des Ordens ist der Gelbkappige Rauschpilz.
Die Organisation des Ordens ist vorerst denkbar einfach und soll auch nicht unnötig verkompliziert werden:
1. Erster: Gildenleiter
2. Grafen: Stellvertretende Gildenleiter
3. Pilzritter: vom Ersten ausgewählte Krieger
4. Pilzkrieger: Jedes Mitglied ab Level 15
5. Knappe: Jedes Mitglied bis einschließlich Level 14
6. Novice: Anwärter
- - - - - - - - - - - -
7. Freund: ausgewählte Spieler, die nicht den PRÜGELKNABEN angehören
8. Verbündeter: ausgewählter Spieler, der mit uns verbündet ist
9. Glaubender: Gildenfremde Person, die Zugang zu Taverne, Tempel und Markt hat
Die maximale Anzahl der Ordensmitglieder ist auf 30 begrenzt, von denen 5 der Ordensleitung angehören und 30 Ordensmitglieder sind. Novicen (Anwärter) werden dabei nicht mitgezählt. Sollte ein Ordensmitglied ausscheiden, dann wird ein Novice in den Orden aufgenommen. Welcher Novice das sein wird, darüber stimmen alle Ordensmitglieder gleichberechtigt ab.